zurück<<<Übersicht>>>vor
 
Datum Einsatzart Einsatzort  
................................... ......................................... ...................................  
21.03.2021

F 3

Friedensdorf  
  Industriebrand    
__________________ _____________________ __________________  
Alarmierung Einsatzdauer  Fahrzeugführer  
................................... ......................................... ...................................  
18:52 10 h H. Demper  
       
__________________ _____________________ __________________  
Kurzbericht
---------------------------------------------------------------------------------------

Am 21.03.2021 wurde der 3. Löschzug der Feuerwehr Dautphetal zu einem F2 nach Wolfgruben alarmiert, auf der Anfahrt kam die Rückmeldung, das die Einsatzstelle in Friedensdorf ist und das Einsatzstichwort auf F3 erhöht wurde, was zur Folge hatte, dass der 2. Löschzug der Feuerwehr Dautphetal ebenfalls alarmiert wurde. Aus noch ungeklärter Ursache Stand eine ca. Fußballfeld große Lagerhalle in Brand.
Die Halle war beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte auf Grund der starken Brandausbreitung nicht mehr zu betreten. Die Einsatzleitung entschloss sich dann kurzfristig Vollalarm für die Feuerwehr Dautphetal zu geben. Die Feuerwehr Dautphetal leitete einen massiven Löschangriff von außen ein. Der Brand drohte auf eine angrenzende Halle über zu greifen, dies konnte durch einen massiven Löscheinsatz über 3 Drehleitern verhindert werden.
Die Wasserversorgung wurde über das Wasserleitungsnetz und eine lange Wegstrecken von der Dautphe her mit zwei Entnahmestellen sichergestellt. 

___________________________________________________________
eingesetzte Kräfte
---------------------------------------------------------------------------------------

Feuerwehr Dautphetal-Elmshausen - ELW 1 u. TSF/W

___________________________________________________________________
sonstige Kräfte
---------------------------------------------------------------------------------------------

Vollalarm für die Feuerwehr Dautphetal

  -Feuerwehr Dautphetal

    Allendorf

    Buchenau

    Damshausen

    Dautphe/Wolfgruben

    Elmshausen

    Friedensdorf

    Herzhausen

    Holzhausen

    Hommertshausen

    Mornshausen

    Silberg

Führungsdienst der Gemeinde Dautphetal

FüUTr Gemeinde Dautphetal mit ELW 1

Führungsgruppe der Gemeinde Dautphetal

WLF-AB Unterstüzung der Gemeinde Dautphetal

Führungsdienst des Landkreis MR

ELW 2

Feuerwehr Biedenkopf-Mitte mit DL/K und TLF 4000

Feuerwehr Gladenbach-Mitte mit DL/K

Feuerwehr Frohnhausen-Mitte mit DL/K

Werkfeuerwehr Bering/Marburg

KatS-Zug LK MR-BI Gemeind Breidenbach

Messgruppe FW Marburg-2 Zug

THW Marburg

Verflegungszug DRK

LNA

OLRD

RP Gießen

Bauaufsicht des LK

Wasserverband LK

RTW

Polizei

 

__________________________________________________________________