zurück<<<Übersicht>>>vor
 
Datum Einsatzart Einsatzort  
................................... ......................................... ...................................  
07.03.2020

F 2 Y

 Wolfgruben  
  Wohngebäudebrand    
__________________ _____________________ __________________  
Alarmierung Einsatzdauer  Fahrzeugführer  
................................... ......................................... ...................................  
07:48 2 h 08 min M.Werner  
       
__________________ _____________________ __________________  
Kurzbericht
---------------------------------------------------------------------------------------

Der 3. Löschzug der Feuerwehr Dautphetal wurde am 07.03. um 07:48 Uhr mit dem Alarmstichwort „F 2 Y – Wohngebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr“ zu einem Wohnhaus nach Wolfgruben alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache, stand ein Zimmer in einer Wohnung in vollbrand.
Nach Ankunft des ersten Löschfahrzeuges des 3. Zuges wurde nach erster Erkundung sofort ein Atemschutztrupp mit C-Rohr ins Gebäude geschickt.
Durch die starke Verrauchung hatte der Trupp nur eingeschränkte Sicht.
Die Flammen waren aber schnell unter Kontrolle. Bei dem Einsatz wurden 4 Personen durch Rauchgas verletzt und wurden vom Rettungsdienst behandelt. 
Wärent dem Einsatz wurde noch das WLF aus Buchenau nachalarmiert, hier wurden noch alle eingesetzten Atemschurzgeräteträger an der Einsatzstelle mit frischer Einsatzkleidung ausgerüstet, die verunreinigten Anzüge gehen nun zur Reinigung.

___________________________________________________________
eingesetzte Kräfte
---------------------------------------------------------------------------------------

Feuerwehr Dautphetal-Elmshausen - ELW 1

___________________________________________________________________
sonstige Kräfte
---------------------------------------------------------------------------------------------

3. Löschzug

  -Feuerwehr Dautphetal-Dautphe

  -Feuerwehr Dautphetal-Hommertshausen

  -Feuerwehr Dautphetal-Silberg

Feuerwehr Dautphetal-Mornshausen

Führungsdienst der Gemeinde Dautphetal

Führungsdienst des Landkeises

FüUTr Gemeinde Dautphetal-ELW 1

Feuerwehr Dautphetal-Buchenau-WLF mit AB-Versorgung

Feuerwehr Biedenkopf mit DL-K

4 x RTW

1 x NEF

Polizei

__________________________________________________________________

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.